Magazin ansehen

SUCHFILTER

Pkw-Variante

Citroen Jumpy & ë-Jumpy Hydrogen

Citroen Jumpy & ë-Jumpy Hydrogen 1
Citroen Jumpy & ë-Jumpy Hydrogen 1
Nutzlast in kgNutzlast in kg 920/1560
Laderaum in m3Laderaum in m3 3.2/6.6
Anhänglast in kgAnhänglast in kg 750/2500
SitzplätzeSitzplätze 2/6

KONTAKT

AC Automobile Schweiz AG

E-Mail
alfonso.gonzalez@citroen.ch
Mobile
+41 78 636 64 02
Web
www.citroen.ch

Der Citroën Jumpy, der sich an ein breites Publikum Gewerbetreibender richtet, kommt in verschiedenen Varianten auf den Markt: als Kastenwagen, Plattform-Kabine und Doppelkabine. Diese sind in zwei Längen (M: 4,95  Meter und XL: 5,30 Meter) verfügbar, sodass jeder Kunde sein Fahrzeug ganz nach seinen Bedürfnissen und seinem Tätigkeitsfeld auswählen kann. Nebst dem rein elektrischen ë-Jumpy bietet Citroën diesen neu als wasserstoffbetriebene Version «Hydrogen» an. Der ë-Jumpy Hydrogen profitiert von der Kombination einer elektrischen Lithium-Ione-Batterie mit 10,5 kWh und einer Brennstoffzelle mit 45 kW, die von drei 700-bar-Wasserstoff tanks gespeist wird. Diese können 4,4 kg Wasserstoff speichern. Der Citroën ë-Jumpy Hydrogen wurde mit der «Mid-Power»-Lösung konzipiert, die die Vorteile von Wasserstoff, der neuesten Batterietechnologie und des 
Elektroantriebs vereint. Als Hydrogen erreicht der ë-Jumpy 400 Kilometer Reichweite, vollelektrisch kann er, je nach Batterie-Auswahl, 230 Kilometer (50  kWh) oder 330  Kilometer Reichweite (75  kWh) anbieten, was alle Bedürfnisse der Kunden abdecken kann. Die Höhe von nur 1,90 Metern erlaubt die problemlose Einfahrt in für Fahrzeuge dieser Kategorie oftmals nur schwer zugängliche Parkhäuser. Neben dem lokal emissionsfreien ë-Jumpy mit 136 PS (260 Nm) bietet der Jumpy auch sonst Best-in-Class-Verbrauchs- und -CO2-Emissionswerte im Segment (BlueHDi 100 Stop & Start: 7,2 l/100 km und 190 g C02/km) sowie geringe Betriebskosten dank Dieselmotoren der jüngsten Generation mit 1,5 (1499  ccm) und zwei Liter Hubraum sowie einer Leistungsspanne von 100 PS (270 Nm) bis 145 PS (370 Nm). Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Um- und Aufbauten, welche auf die Anforderungen in den unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern ausgelegt sind, darunter auch einen Allradumbau durch den Spezialisten Dangel. Die Moduwork-Trennwand erleichtert die Arbeit im Alltag durch die Möglichkeit, den äusseren Beifahrersitz an die Trennwand hochzuklappen und bietet so ein Volumen mit ebener Ladefläche sowie, dank der grossen Durchreiche in der Trennwand, eine Nutzlänge von bis zu vier Metern. Mit der schwenkbaren Schreibunterlage und den Halterungen für Tablet und Smartphone lässt sich der Citroën Jumpy darüber hinaus in ein mobiles Büro verwandeln. Die Handsfree-Seitenschiebetüren sind in diesem Segment bisher einmalig und erleichtern das Be -und Entladen, wenn man Pakete, Waren oder Gerätschaften einbzw. ausladen möchte und die Hände folglich nicht frei hat. Der Sieben-Zoll-Touchscreen, über den sich sämtliche Infotainment-, Telefon- und Navigations-funktionen steuern lassen, reagiert schon auf leichte Berührung. Grip Control kann mit dem BaustellenPaket (erhöhte Nutzlast, Niveauerhöhung um 20 Millimeter, Unterbodenschutz im Motorbereich) kombiniert werden und so die Traktion des Citroën Jumpy in schwierigem Gelände wie auf Baustellen oder unbefestigten Strassen weiter verbessern. Für noch mehr Komfort und Sicherheit bei schwierigen Bedingungen (Schnee, Matsch, Sand, Berg- oder Waldstrassen, Steine) ist er auch als 4x4-Variante erhältlich.

BLEIBEN SIE MIT UNS IN KONTAKT

Folgen Sie uns auf dem Sozialen Medien und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK