Magazin ansehen

SUCHFILTER

Pkw-Variante

Peugeot e-Expert

Peugeot e-Expert 1
Peugeot e-Expert 2
Peugeot e-Expert 1
Peugeot e-Expert 2
Nutzlast in kgNutzlast in kg 741/1400
Laderaum in m3Laderaum in m3 5.3/6.6
Anhänglast in kgAnhänglast in kg 750/1000
SitzplätzeSitzplätze 2/3

KONTAKT

AP Automobile Schweiz AG

E-Mail
fleet@peugeot.ch
Web
www.professional.peugeot.ch

Der Transporter PEUGEOT e-Expert hat die bewährten Eigenschaften des Verbrenners beibehalten, welche besonders in engen Strassen und überfüllten Stadtzentren ihre Stärken zeigen. So eignet sich der Kompakttransporter gut für eine Vielzahl von Berufsgruppen wie Floristen, Installateure oder Elektriker – oder als emissionsfreies Fahrzeug für den Gütertransport zwischen mehreren Standorten. Für noch spezifischere Verwendungszwecke sind Umbauten durch Karosseriebauer möglich, insbesondere auf der Grundlage der Plattformkabine (Kühlzelle, Bordgondel). Basierend auf der modularen Plattform EMP2 bietet der PEUGEOT e-Expert einen 100 Prozent elektrisch angetriebenen Motor mit einer maximalen Leistung von 100 kW und einem maximalen Drehmoment von 260 Nm. Der elektrische Antrieb ähnelt dem des PEUGEOT e-208 und des SUV PEUGEOT e-2008. Im PEUGEOT e-Expert wurde eine Änderung des Getriebes vorgenommen, um die Belastungsanforderungen des Nutzfahrzeugs zu erfüllen.

Zwei Batteriekapazitäten zur Auswahl

Der PEUGEOT e-Expert ist das erste Elektrofahrzeug von PEUGEOT, das zwei Batteriekapazitäten anbietet. Die Kapazitäten der Lithium-Ionen-Batterien betragen 50 kWh oder 75 kWh. Die Versionen (Standard und lang), die mit der Batterie mit 50-kWh-Kapazität serienmässig erhältlich sind, erreichen eine Reichweite von bis zu 230 Kilometern gemäss WLTP. Beide Batterien sind für Standardlänge und die Langversion verfügbar. Die grössere Batterie mit 75  kWh Kapazität bietet eine Reichweite von rund 300 Kilometern nach WLTP. Ein 11-kW-Ladegerät ist serienmässig und ermöglicht eine Vollladung in fünf Stunden. Im neuen PEUGEOT e-Expert kann das Aufladen zudem über den Bildschirm «Connected Navigation» oder über die Smartphone-Anwendung MyPEUGEOT® (je nach Version) verwaltet werden. Um von günstigeren Stromtarifen zu profitieren, kann zeitverzögertes Laden programmiert werden. Das Ladevolumen bleibt identisch wie bei der Verbrennerversion durch den Einbau der Batterien unter dem Ladeboden. Die Nutzlast ist ähnlich wie bei der Verbrennerversion und beträgt bis zu 1163 kg. Zusätzlich ist eine Anhängelast von 1000 kg möglich, ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

BLEIBEN SIE MIT UNS IN KONTAKT

Folgen Sie uns auf dem Sozialen Medien und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK