Magazin ansehen

SUCHFILTER

Pkw-Variante

Citroen Jumper & ë-Jumper

Citroen Jumper & ë-Jumper 1
Citroen Jumper & ë-Jumper 1
Nutzlast in kgNutzlast in kg 560/1680
Laderaum in m3Laderaum in m3 10/17
Anhänglast in kgAnhänglast in kg 750/3000
SitzplätzeSitzplätze 2/7

KONTAKT

AC Automobile Schweiz AG

E-Mail
giuseppe.trigili@citroen.ch
Mobile
+41 79 642 27 88
Web
www.citroen.ch

Seit 30 Jahren überzeugt der Citroën Jumper Gewerbetreibende und Berufstätige mit seiner robusten Bauweise, seinem intelligenten Design, seiner konkurrenzlosen Nutzlast und einer Vielzahl an Konfigurationen, die Kunden eine massgeschneiderte Lösung bieten. Mit der neuesten Generation hebt der Jumper seine bisherigen Qualitäten auf ein neues Niveau und trumpft mit noch mehr Stil, Konnektivität und neuen hocheffizienten Motoren auf. Insbesondere der neue ë-Jumper läutet bei Citroën eine neue Ära ein, um den veränderten Bedürfnissen und Wünschen der Berufstätigen gerecht zu werden.

Dank eines völlig neuen, 100 % elektrischen Antriebsstrangs setzt der neue ë-Jumper mit seiner Leistung von 280 PS (205 kW) und seiner Reichweite von 420 km (im kombinierten WLTP-Zyklus) neue Massstäbe im Segment. An einer Schnellladestation mit 150 kW lädt der vielseitige Transporter seine Batterie in nur 55 Minuten von null auf 80 %. Als Vorreiter in Sachen Emissionsfreiheit in seinem Segment wird der Jumper künftig auch mit einem neuen Wasserstoff-Brennstoffzellen-Antriebsstrang erhältlich sein, der eine Reichweite von fast 500 km bieten soll. Nebst dem rein elektrischen Antrieb stehen für den Citroën Jumper auch der bewährten 2,2-Liter-Blue-HDi-Dieselantrieb in den Leistungsstufen 120 PS (88 kW), 140 PS (103 kW) und 180 PS (132 kW) zur Auswahl. Um den Fahrkomfort noch mehr zu erhöhen, ist für die Leistungsstufen 140 PS und 180 PS erstmals ein Automatikgetriebe verfügbar. Ebenfalls erhältlich ist eine Allradvariante.

Doch nicht nur unter der Haube hat sich beim beliebten Transporter einiges getan, auch in Sachen Digitalisierung springt der Jumper voran. So verfügen die Mittelklasseversionen über einen Fünf-Zoll-Bildschirm, auf dem die verwendeten Medien (Radio, Telefon mit Bluetooth-Verbindung usw.) angezeigt werden. Die High-End-Modelle sind mit einem grossen Zehn-Zoll-Touchscreen mit integrierter Navigation und drahtloser Apple-CarPlay- und Android Auto-Schnittstelle ausgestattet. Praktisch ist auch die neue elektrische Feststellbremse, die bequemer zu bedienen ist als das manuelle Pendant. Neu ist auch ein digitaler Rückspiegel und das «hands-free»-Zugangs-und -Startsystem. Zusammen sorgen sie für ein sicheres und komfortables Handling im Arbeitsalltag. Für noch mehr Sicherheit sorgen zudem der neue Müdigkeitswarner oder die automatische Notbremsung mit Fussgänger- und Radfahrererkennung.

In Sachen Ladevolumen bleiben der Citroën Jumper und ë-Jumper ihren Wurzeln treu. So stehen vier Längen, drei Innenraumhöhen und drei Radstände zur Auswahl, die ein Ladevolumen von 8 bis 17 m3 zulassen (mit Umbau bis 23 m3). Bei einer Gesamtlänge von bis zu 6,2 m (L4) und einem Gesamtgewicht von bis zu 4 t ermöglicht der Jumper eine Nutzlast zwischen 560 und 1680  kg. Zahlreiche Serien- oder Sonderausstattungen, zum Beispiel die intelligente Traktionskontrolle (CTI), die Bergabfahrhilfe HDC, den Geschwindigkeitsregler und -begrenzer, den AFIL-Spurassistent, einen Reifendrucksensor und die Einparkhilfe durch Rückfahrkamera erleichtern den täglichen Aufenthalt an Bord. Der Jumper ist in mehr als 400 Versionen und in vier Motorisierungen als verblechter oder verglaster Kastenwagen, Plattform-, Pritsche- und Chassis-Kabine, Kipper oder mit Doppelkabine mit bis zu sieben Plätzen zu haben.

BLEIBEN SIE MIT UNS IN KONTAKT

Folgen Sie uns auf dem Sozialen Medien und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK