Magazin ansehen

SUCHFILTER

Pkw-Variante

Renault Master

Renault Master 1
Renault Master 2
Renault Master 1
Renault Master 2
Nutzlast in kgNutzlast in kg 979/1383
Laderaum in m3Laderaum in m3 10.8/13
Anhänglast in kgAnhänglast in kg 750/2500
SitzplätzeSitzplätze 2/5

Der neue Master, ein Transporter der neuen Generation und Massstab in seinem Segment in Bezug auf Verbrauch, Innovation und Ausstattung, ist serienmässig bereits umfangreich ausgestattet. Wie sein Vorgänger wird er in Batilly (Frankreich) gebaut und ist aufgrund seines ansprechenden «Aerovan»-Designs und des um 20 % reduzierten SCx-Werts das effizienteste Fahrzeug seiner Klasse. Alle Versionen laufen im Werk von derselben Montagelinie, was eine grössere Fertigungsflexibilität sicherstellt. Die Motoren, Getriebe und Batterien werden ebenfalls in Frankreich hergestellt und 84 % der Zulieferfirmen sind in Frankreich ansässig.

Es sind vier Blue-dCi-Dieselmotorvarianten mit Schaltgetriebe mit 105, 130, 150 oder 170 PS erhältlich. Sie bieten erhebliche Einsparungen beim Verbrauch (–1,5 l/100 km im Durchschnitt) und bei den CO2-Emissionen (–39 g/km), wodurch die Marke von 200 g/ km unterschritten wird. Das Neungang-Automatikgetriebe wird Ende des Jahres auf den Markt kommen. Der Einstiegspreis für den Master Blue dCi 105 mit 105 PS liegt bei 42’550 Franken exkl. MwSt.
Der neue Master ist auch in der Version E-Tech 100% electric erhältlich. So wird er allen Bedürfnissen gerecht und mit der Rekordreichweite von bis zu 460 km zum neuen Massstab für elektrische Lieferwagen in Europa. Der Einstiegspreis für den neuen Master E-Tech 100% electric 87 kWh beträgt 62’900 Franken exkl. MwSt.

Der neue Renault Master bietet Rekordwerte mit einer Nutzlast von 1625 kg und einer Anhängelast von bis zu 1,5  Tonnen. Der Verbrauch bleibt mit einem WLTP-Wert von 21 kWh/100 km für die Version mit der 87-kWh-Batterie dank eines innovativen Thermomanagement-Systems massvoll. Die Schnellladung mit 130 kW DC ermöglicht das Laden einer Reichweite von 229 km in nur 30 Minuten. An der 22-kW-AC-Wallbox dauert die Aufladung von 10 auf 100 % weniger als vier Stunden.

Klar ist: Der neue Master wurde entwickelt, um «weiter zu fahren, mehr zu laden und weniger auszugeben».

BLEIBEN SIE MIT UNS IN KONTAKT

Folgen Sie uns auf dem Sozialen Medien und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK