Magazin ansehen

SUCHFILTER

Pkw-Variante

Renault Master

Renault Master  1
Renault Master  1
Nutzlast in kgNutzlast in kg 822/1767
Laderaum in m3Laderaum in m3 8/21.7
Anhänglast in kgAnhänglast in kg 750/2500
SitzplätzeSitzplätze 6/9

KONTAKT

Renault Suisse SA

Web
www.renault.ch

Der Master ist der Grösste im Bunde der Renault Transporter, er wird mit drei Antrieben angeboten. Zustelldienste,  Handwerker, Transportunternehmen, Filmteams, sogar manche Freizeitsportler mit flächenmässig fordernden Hobbys setzen auf grosse Transporter wie den Renault Master. Mit einem Armaturenbrett 
mit klaren Linien und zahlreichen offenen und geschlossenen Ablagen richtet sich der Master im Innern an den  Merkmalen eines Personenwagens aus. Fahrassistenzsysteme sorgen für mehr Sicherheit und Komfort und  gestalten das Manövrieren einfacher und sicherer. Vielseitigkeit ist dabei gefragt: Der Master lässt sich in über 200 Varianten ab Werk konfigurieren, ist in vier Längen- und drei Höhenvarianten erhältlich und bietet bis zu 17  Kubikmeter Ladevolumen. Und: Neben den kräftigen 2,3-Liter- Dieselmotoren steht auch ein Elektroantrieb zur  Auswahl. Der Renault Master E-Tech Electric bekommt im Laufe des Jahres 2022 eine neue Batterie, die dann unter realen Bedingungen rund 200 Kilometer Reichweite bieten wird. Ebenfalls erhöht wird die Ladegeschwindigkeit – in zwei Stunden sollen 80 Prozent der Kapazität wieder nachgeladen werden können. Zum  Jahresende 2022 will Renault dann mit den ersten wasserstoffbetriebenen Master H2- Tech Modellen in  Serienproduktion gehen – unter Federführung des von der Renault Group gegründeten Joint-Ventures Hyvia. Neben den Fahrzeugen wird Hyvia auch Wasserstoff- Tankstellen und grünen Wasserstoff anbieten. Begleitend dazu tüftelt  Renault laufend an der Effizienz seiner Dieselaggregate, die dem Master selbstverständlich erhalten bleiben. Sie  decken ein Leistungsspektrum von 110 bis 180 PS ab und zählen zu den wartungsärmsten Motoren, die man auf dem Transportermarkt findet. Die Preise für die Verbrenner- Varianten stehen bereits fest, sie beginnen bei 31'900 Franken. Jene der neuen Elektro- und Wasserstoff-Varianten werden nachgereicht. Klar ist: Vielseitig ist er, der Renault Master.

BLEIBEN SIE MIT UNS IN KONTAKT

Folgen Sie uns auf dem Sozialen Medien und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK