Magazin ansehen

SUCHFILTER

Pkw-Variante

Ford Ranger und Ranger Raptor

Ford Ranger und Ranger Raptor 1
Ford Ranger und Ranger Raptor 1
Nutzlast in kgNutzlast in kg 0/0
Laderaum in m3Laderaum in m3 0/0
Anhänglast in kgAnhänglast in kg 0/0
SitzplätzeSitzplätze 0/0

KONTAKT

Ford Motor Company (Switzerland) SA

E-Mail
npizzuto@ford.com
Telefon
+41 43 233 22 52
Mobile
+41 79 200 83 70

Der neue Ford Ranger kommt nächstes Jahr auf den Markt und Ford bietet die neue Ranger- Generation in der  Schweiz wahlweise mit 4- oder 6-Zylinder- Turbodieselmotoren, mit manuellem oder Automatikgetriebe sowie mit  temporär zuschaltbarem oder permanentem Allradantrieb an. Der neue Ford Ranger ist so vielseitig und so  leistungsfähig wie nie zuvor. Mit seinem markanten Design, der konstruktiv verankerten Robustheit und zahlreichen  smarten Detail-Lösungen empfiehlt er sich als idealer Allrounder für alle, die in ihrem Beruf oder in der Freizeit auch  mal die Grenzen befestigter Strassen überwinden wollen und die sich einen verlässlichen Begleiter für die  Herausforderungen des Alltags wünschen. Weit oben auf der Wunschliste der befragten Ranger-Kunden stand ein  erweitertes Angebot an leistungsfähigen und sparsamen Antrieben, die sich für das Ziehen schwerer Anhänger oder  auch für das Befahren extremer Offroad- Strecken eignen. Aus diesem Grund hat Ford seinen bewährten 6-Zylinder- Turbodiesel mit drei Liter Hubraum für den Einsatz im neuen Ford Ranger angepasst. Über den V6-Diesel hinaus  bietet Ford für die neue Ranger-Generation auch zwei Reihen-4-Zylinder- Dieselmotoren an. Sie haben einen  Hubraum von jeweils zwei Litern und – je nach Ausführung – entweder einen oder zwei Turbolader. Der neue Ford  Ranger wird wieder als Raptor Version kommen. Wie bereits sein erfolgreicher Vorgänger legt der neue, wieder von  Ford Performance entwickelte, Ford Ranger Raptor die Messlatte in Sachen Offroad- Performance erneut ein  Stückchen höher. Potentes Herzstück und gleichermassen eines der Highlights des neuen Ford Ranger Raptor ist  der komplett neue EcoBoost-V6-Motor mit Twin- Turbo-Aufladung. Der von Ford Performance optimierte Benziner mit drei Liter Hubraum setzt seine Leistung von 212 kW (288 PS) und das maximale Drehmoment von 491  Newtonmeter in bemerkenswerten Vortrieb um. Die Kraft wird über ein serienmässiges 10-Gang-Automatikgetriebe auf die Räder gebracht. Jede einzelne Fahrstufe hat zudem eine individuelle Ladedruck- Kennlinie. Das Ergebnis: Der EcoBoost-V6- Motor des neuen Ford Ranger Raptor überzeugt in jeder Situation mit einer dynamischen Leistungsentfaltung.

BLEIBEN SIE MIT UNS IN KONTAKT

Folgen Sie uns auf dem Sozialen Medien und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK