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Pkw-Variante

Toyota Hilux

Toyota Hilux 1
Toyota Hilux 2
Toyota Hilux 3
Toyota Hilux 1
Toyota Hilux 2
Toyota Hilux 3
Nutzlast in kgNutzlast in kg 885/1505
Laderaum in m3Laderaum in m3 0.96/1.92
Anhänglast in kgAnhänglast in kg 750/3500
SitzplätzeSitzplätze 2/5

KONTAKT

Toyota AG

Web
www.toyota.ch

Der neue Hilux verbindet ein markantes Design, einen starken 2,8-Liter-Antrieb und verbesserte On- und Offroad-Performance mit höherem Komfort, aufgewerteter Ausstattung und einer erweiterten Modellreihe im Hinblick auf die wachsenden europäischen Märkte für solche Fahrzeuge mit Doppelnutzung für Beruf und Freizeit. 

Design und Bordtechnologie

Das markante Styling mit einer komplett neuen Front wird verstärkt durch optionale LED-Scheinwerfer und -Heckleuchten, neue schwarze/blanke 18-Zoll-Alufelgen und eine neue Aussenfarbe – Oxide Bronze metallic.
Das aufgewertete Interieur zeigt ein neu gestaltetes Kombiinstrument und einen neuen Acht-Zoll-Infotainment-Screen mit mechanischen Schaltern und Wähltasten für bessere Bedienbarkeit unter allen Fahrbedingungen. Das verbesserte Multimediasystem reagiert schneller in den Funktionen und Anzeigen, es beinhaltet zudem Apple Car-Play® und Android Auto™ für die Smartphone-Integration. Die reichhaltige Ausstattungsliste umfasst Smart Entry und Start auf Knopfdruck, Navigation, automatische Klimaanlage, vordere und hintere Parksensoren sowie ein JBL-Premium-Soundsystem mit neun Lautsprechern, 800-Watt-8-Kanal-Verstärker und CLARi-Fi-Technologie. 

Antrieb

Unter der Haube des neuen Hilux befindet sich ein ebenfalls neuer 2,8-Liter-Diesel mit 204 PS, was ihm eine in seinem Segment äusserst konkurrenzfähige Performance vermittelt. Mit seinem maximalen Drehmoment von 500 Nm beschleunigt der neue Motor den Hilux in nur zehn Sekunden* von null auf 100 km/h (2,8 Sekunden schneller als mit dem bisherigen 2,4-Liter); der Durchschnittsverbrauch beträgt 9,2 l/100 km, bei CO2-Emissionen von 237 g/km. 

Fahreigenschaften

Das Ziel bei der Entwicklung des neuen Hilux war es, die legendären Offroad-Eigenschaften beizubehalten und gleichzeitig den Komfort auf der Strasse zu verbessern. Um extreme Offroad-Verhältnisse zu meistern, ist der Hilux nach wie vor auf einem Chassisrahmen aufgebaut – so lassen sich Verwindungskräfte besser und dauerhafter absorbieren. Der Komfort und die Handhabung sind beim neuen Hilux durch Modifikationen an der Aufhängung und der Servolenkung verbessert worden. Die vorderen und hinteren Dämpfer sind neu abgestimmt, die Federn und Anlenkbuchsen neu gestaltet, um ein komfortableres Abrollen mit weniger abrupten Bewegungen über Unebenheiten und Schlaglöcher zu erreichen. Die unübertroffenen Offroad-Eigenschaften des Hilux sind durch ein elektronisches Schlupfbegrenzungsdifferenzial (bei 2WD-Modellen), das Absenken der Leerlaufdrehzahl von 850  auf 650 U/min, eine neu abgestimmte Gaspedalreaktion für ein besseres Gefühl, ein aufgewertetes VSC-System und einen neuen Radwinkelmonitor weiter verbessert worden. 

Topmodell GR SPORT

Die Spitze der neuen Hilux-Modellreihe, erhältlich für die Double-Cab-Aufbauten, markiert die neue Version GR SPORT – ausgerichtet auf Kunden mit Doppelrespektive Freizeitnutzung des Fahrzeugs sowie hohen Ansprüchen an die Vielseitigkeit eines Pick-ups und gleichzeitig an ein raffiniertes Styling und eine hochwertige Ausstattung mit einer sportlichen Note.

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