SUCHFILTER

Pkw-Variante

Toyota Hilux

Toyota Hilux 1
Toyota Hilux 1
Nutzlast in kgNutzlast in kg 980/1715
Laderaum in m3Laderaum in m3 0/0
Anhänglast in kgAnhänglast in kg 750/3500
SitzplätzeSitzplätze 2/5

KONTAKT

Toyota AG

Web
www.toyota.ch

Mit neuem, modernem Design, einem hohen Komfortniveau und fortschrittlicher Sicherheitstechnologie bildet der neue Hilux ein höchst attraktives Angebot für alle seine Zielgruppen. Der 1968 vorgestellte Hilux erschien ein Jahr später auch auf dem europäischen Markt. Bis heute hat Toyota weltweit insgesamt mehr als 16 Millionen des beliebten Pick-ups verkauft. Noch immer begeistert der Hilux durch seine Qualität, seine Robustheit und Langlebigkeit. Die völlig neu entwickelte achte Generation bietet weiterhin einen Single Cab, einen viersitzigen Extra Cab und den Double Cab mit fünf Sitzplätzen.

 

Mit seinem stabilen Leiterrahmen und einem verstärkten Aufbau ist der Hilux robuster denn je. Ein weiterentwickeltes Allrad-Antriebssystem sowie eine deutlich erhöhte Anhängelast und Zuladung machen das neuste Modell noch vielseitiger. Auch der neue Hilux kann sich als waschechtes Arbeitstier im gewerblichen Umfeld behaupten. Zugleich zeichnet er sich mit Blick auf den wachsenden Freizeitmarkt durch ein neues Niveau an Fahrkultur aus. Die Ladefläche fällt beim neuen Hilux noch grösser, stabiler und praktischer aus. An der Heckklappe kommen zudem kräftigere Gelenkscharniere zum Einsatz. Die Ladefläche selbst ist jetzt noch widerstandsfähiger gegen Verformung und Beschädigungen beim Be- und Entladen.

 

Toyota bietet den neuen Hilux erstmals mit einem neuen 2.4-D-4D-Dieselmotor in zwei Leistungsvarianten mit optionaler Start-Stopp-Funktion an. Das neue Triebwerk bietet ein deutlich gesteigertes Drehmomentniveau im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Alle Hilux-Versionen mit Hinterradantrieb (ab Luna mit Allrad) verfügen über ein 6-Gang-Schaltgetriebe, die Allradversionen sind für den Double Cab (ab SOL) wahlweise auch mit einer 6-Stufen-Automatik erhältlich. Durch die Treibstoffeffizienz des neuen Motors erzielte Toyota eine Verbrauchssenkung von 9 Prozent im Vergleich zum Vorgängermodell. Das 2.4-D-4D-Triebwerk verbraucht in Verbindung mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe ab 6,8 Liter und in Verbindung mit der 6-Stufen-Automatik ab 7,2 Liter auf 100 Kilometer.

 

Mit einer um 20 Prozent höheren Verwindungssteifigkeit bildet der neu entwickelte Leiterrahmen des Hilux die Basis für zahlreiche Optimierungen bei den  Fahreigenschaften und beim Fahrkomfort. Zugleich zeichnet er sich auch bei schwerster Beanspruchung durch herausragende Langlebigkeit aus. Dank des deutlich erhöhten Drehmoments sowie der erhöhten Belastbarkeit des neuen Leiterrahmens steigt die zulässige Anhängelast (gebremst) beim neuen Hilux zudem auf bis zu 3,5 Tonnen (mit Spezialprüfung). Durch das Sicherheitspaket Toyota Safety Sense bietet der neue Hilux mehr aktive Sicherheit und eine umfassendere Fahrerassistenz. Toyota Safety Sense umfasst ein Pre-Collision-System, den Spurhalte- und einen Fernlichtassistenten sowie eine Verkehrszeichenerkennung  

BLEIBEN SIE MIT UNS IN KONTAKT

Folgen Sie uns auf dem Sozialen Medien und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK