SUCHFILTER

Pkw-Variante

Fuso Canter

Fuso Canter 1
Fuso Canter 1
Nutzlast in kgNutzlast in kg 1275/5030
Laderaum in m3Laderaum in m3 0/0
Anhänglast in kgAnhänglast in kg 0/3500
SitzplätzeSitzplätze 0/0

KONTAKT

In der leichten bis mittelschweren Lkw-Klasse überzeugt der robuste Fuso Canter durch seine zahlreichen Einsatzmöglichkeiten sowie eine fast unbegrenzte Aufbauten-Vielfalt. Im Angebot sind Allradmodelle und eine Hybridversion in zwei Radständen. Der Canter ist in fünf Gewichtsklassen von 3,5 bis 8,55 Tonnen verfügbar, und je nach Modell kann das Fahrzeug mit drei bis fünf Radständen geordert werden – 2500, 2800, 3400/3850, 4300 oder 4750 Millimeter.

 

Zur Wahl stehen drei Motorenvarianten: Der 96 kW/130 PS-Motor mit 300 Nm, ein 110 kW/150 PS-Motor mit 370 Nm sowie der 129 kW/175 PS-Hochleistungsmotor mit 430 Nm, der dem Canter genug Kraft gibt, um anspruchsvollste Arbeiten zu bewältigen. Ideal für den Einsatz in städtischen Regionen ist der Canter Eco Hybrid 7C15 (Elektro-Diesel), mit dem der Fahrer ausserordentlich kostengünstig und umweltfreundlich unterwegs ist. Ebenfalls sparsam ist der Canter 6C18 4x4 mit zuschaltbarem Allradantrieb. Sowohl abseits fester Strassen als auch beim Winterdienst bleibt er garantiert auf dem Boden. Eine enorme Steigfähigkeit, die hohe Bodenfreiheit sowie hohe Nutz- und Achslasten zeichnen dieses Fahrzeug aus. Die 1,7 Meter breite Standard- Einzelkabine eignet sich gut für das Befahren von engen Gassen und Wegen sowie im innerstädtischen Verkehr, für den der äusserst wendige Canter bestens einsetzbar ist. Etwas komfortabler ist die 2 Meter breite Comfort- Einzelkabine mit Schwingsitz.

 

Als weltweit erstes automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe für leichte Lkw sorgt Duonic für mehr Komfort und Effizienz. Das Getriebe mit sechs Gängen schaltet auch am Berg ohne Zugkraftverlust sanft und schnell, und dank des 3,0-Liter-Motors ist das Gefährt stets sparsam unterwegs. Das Effizienzpaket Ecofficiency enthält viele Pluspunkte – für die Umwelt und fürs Portemonnaie. Zum technischen Paketumfang gehören unter anderem: • Auf 2000 bar erhöhter Einspritzdruck. • Serienmässige Motor-Start- Stopp-Funktion. • Optimierte Hinterachsübersetzung. • Verbesserter Dieselpartikelfilter sowie SCR-Katalysator. • Reifen mit optimiertem Rollwiderstand ab 6,5 t. • Alle Modelle nach Euro-6CNorm. • Emergency Brake System – für eine erhöhte Fahrsicherheit: Ab September 2018 für folgende Modelle verfügbar – 6S, 6C (exkl. 4x4), 7C- und 9C-Serie sowie optional für 3C und 3S. Canter mit

 

Auf das robuste Leiterrahmenchassis lassen sich individuelle Aufbauten realisieren – beispielsweise ein hochwertiger Schweizer Aluminium-Dreiseitenkipper oder eine Werkspritsche von Scattolini. Neu ist der Fuso Canter auch mit einem Werkskipper von Scattolini für die Modelle mit Standard- oder Comfort-Einzelkabine verfügbar. Exklusiv in der Schweiz gewähren die Mercedes- Benz Truck-Händler auf das Fahrzeug eine Werksgarantie von 5 Jahren oder bis 150'000 Kilometern – es gilt das zuerst Erreichte. Die Garantie gibt es für den Lkw ohne Aufbau und ab Erstzulassung.

 

Der Fuso Canter 3S ist mit 96-kW-Motor und 130 PS erhältlich. Er ist auch verfügbar mit einem 110-kW-Motor und 150 PS. Die 40 Zentimeter hohen Seitenund Rückladen des Kippers bestehen aus Aluminium, die Anhängelast des Dreiseitenkippers beträgt 3,5 Tonnen, das Gesamtzuggewicht somit 7,0 Tonnen. Vor allem für den Einsatz im Gartenund Landschaftsbau, als Kommunalfahrzeug oder im Baugewerbe ist das Gefährt besonders beliebt. Der Verkauf erfolgt exklusiv über Mercedes-Benz Truck-Händler.

BLEIBEN SIE MIT UNS IN KONTAKT

Folgen Sie uns auf dem Sozialen Medien und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK