Citroen Berlingo Van & ë-Berlingo Van

Citroen Berlingo Van & ë-Berlingo Van 1
Nutzlast in kgNutzlast in kg 574/916
Laderaum in m3Laderaum in m3 3.3/4.4
Anhänglast in kgAnhänglast in kg 670/1350
SitzplätzeSitzplätze 2/5

KONTAKT

AC Automobile Schweiz AG

  • E-Mail: alfonso.gonzalez@citroen.ch
  • Mobile: +41 78 636 64 02
  • Web: www.citroen.ch

Der Citroën Berlingo Van bietet einen grossen Laderaum, einen leichten Zugang sowie einen vielseitigen Innenraum. Er ist in zwei verschiedenen Längen erhältlich: Länge M mit 4,40 Metern und XL mit 4,75 Metern. Ausgestattet mit einer 50-kWh-Batterie (275 Kilometer Reichweite nach WLTP) wird er mit seinen 136 PS (260 Nm) zum noch  komfortableren Hochdachkombi. Zudem kann die Batterie an einer Schnellladestation innerhalb von 30 Minuten wieder auf 80 Prozent ihrer Kapazität geladen werden und zählt mit dieser schnellen Nachladezeit zu den besten in ihrem Segment.Vielseitigkeit und Variabilität stehen stets im Vordergrund: Die Fahrerkabine Extenso® verfügt über drei Plätze in der ersten Reihe, als Doppelkabine können bis zu fünf Passagiere befördert werden (erste und zweite Reihe). Die intelligente Architektur bietet einen leichten Zugang zum Heck über die Flügeltüren oder eine Heckklappe, seitliche Schiebetüren sowie zahlreiche nützliche Ablagen. Die Nutzlast von bis zu 1000 kg geht nicht zulasten der Innenbreite zwischen den Radkästen. Der Citroën Berlingo Van kann mühelos bis zu zwei Europaletten transportieren. Verbunden mit 17 Fahrerassistenzsystemen, vier Konnektivitätstechnologien sowie (neben dem lokal emissionsfreien Elektroantrieb) leistungsstarken, effizienten Benzin- und Dieselmotoren, die bereits jetzt die Abgasnorm Euro 6d-TEMP erfüllen, ist der neue Citroën Berlingo Van der ideale Begleiter für alle Gewerbetreibenden. Auf Wunsch werden zudem eine reibungsarme Achtgang-Automatik und ein 4x4-Antrieb angeboten. Alternativ kann der ë-Berlingo Van als «Trek» bestellt werden. Dank eines Quaife®-order-achsdifferenzials mit begrenztem Schlupf, einer erhöhten Bodenfreiheit und einem Unterbodenschutz ist der ë-Berlingo Trek by Dangel eine echte Alternative zum 4x4, und das ohne Verlust bei der Nutzlast.