Citroen Berlingo Van & ë-Berlingo Van

9_marken.png
1mod.jpg
Nutzlast in kg Nutzlast in kg 536/916
Laderaum in m3 Laderaum in m3 0/0
Anhänglast in kg Anhänglast in kg 1940/2450
Sitzplätze Sitzplätze 2/5

KONTAKT

CITROËN

AC Automobile Schweiz AG

E-Mail
giuseppe.trigili@citroen.ch
Mobile
+41 79 642 27 88
Web
www.citroen.ch

Der Citroën Berlingo Van bietet einen grossen Laderaum, einen leichten Zugang sowie einen vielseitigen Innenraum. Er ist in zwei verschiedenen Längen erhältlich: Länge M mit 4,40 Metern und Länge XL mit 4,75 Metern. Ausgestattet mit einer 50-kWh-Batterie (346 Kilometer Reichweite nach WLTP), wird er mit seinen 136 PS (270 Newtonmeter) zum noch komfortableren Hochdachkombi. Zudem kann die Batterie an einer Schnellladestation innerhalb von 30 Minuten wieder auf 80 Prozent geladen werden und zählt mit dieser schnellen Nachladezeit zu den besten in seinem Segment.

Vielseitigkeit und Variabilität stehen stets im Vordergrund: Die Fahrerkabine Extenso verfügt über drei Plätze in der ersten Reihe, als Doppelkabine können bis zu fünf Passagiere befördert werden (erste und zweite Reihe). Die intelligente Architektur bietet einen leichten Zugang zum Heck über die Flügeltüren oder eine Heckklappe, seitliche Schiebetüren sowie zahlreiche nützliche Ablagen. Die Nutzlast von bis zu 916 Kilogramm geht nicht zulasten der Innenbreite zwischen den Radkästen. Der Citroën Berlingo Van kann mühelos bis zu zwei Europaletten transportieren.

Verbunden mit 17 Fahrer-
assistenzsystemen, vier Konnektivitätstechnologien sowie (neben dem lokal emissionsfreien Elektroantrieb) leistungsstarken, effizienten Benzin- und Dieselmotoren, die bereits jetzt die Abgasnorm Euro 6d-TEMP erfüllen, ist der Citroën Berlingo Van der ideale Begleiter für alle Gewerbetreibende. Auf Wunsch werden zudem eine reibungs-arme Achtgang-Automatik und ein 4x4-Antrieb angeboten.

Alternativ kann der ë-Berlingo auch als «Trek» bestellt werden. Dank eines Quaife-Vorderachsdifferenzials mit begrenztem Schlupf, einer erhöhten Bodenfreiheit und einem Unterbodenschutz ist der ë-Berlingo Trek by Dangel eine echte Alternative zum 4x4 – und das ohne Verlust bei der Nutzlast.