Ford Ranger

Ford Ranger 1
Nutzlast in kgNutzlast in kg 770/1135
Laderaum in m3Laderaum in m3 0/0
Anhänglast in kgAnhänglast in kg 750/3500
SitzplätzeSitzplätze 2/5

KONTAKT

Ford Motor Company (Switzerland) SA

  • E-Mail: npizzuto@ford.com
  • Telefon: +41 43 233 22 52
  • Mobile: +41 79 200 83 70
  • Web: www.ford.ch

Der neue Ford Ranger
Seit bald neun Jahren zählt der Ford Ranger zu den meistverkauften Pick-ups in Europa – ein Erfolg, der mit dem «International Pick-up Award» gekrönt wird. Zum dritten Mal in Folge gewinnt der Ford Ranger in der Dieselversion die IPUA-Krone – und stellt damit einen neuen Rekord auf. Und auch die neue Generation wird Geschäfts- und Privatkunden durch seine herausragende Offroad-Qualitäten, ein weiter optimiertes Fahrverhalten auf der Strasse sowie wegweisende Konnektivität und Technologien überzeugen. Allen voran der neue Plug-in-Hybrid-Antrieb: Die Kombination aus einem 2,3 Liter grossen Ford-EcoBoost-Turbobenziner, einem Elektromotor und einer Traktionsbatterie leistet mehr Drehmoment als jede andere Ranger-Variante und ermöglicht eine emissionsfreie Reichweite von mehr als 45 Kilometern − also wird auch das Befahren von Null-Emissions-Umweltzonen damit möglich sein. Zudem bietet der Ford Ranger Plug-in-Hybrid (PHEV) mit dem Ford-Pro-Power-OnboardSystem ganz neue Möglichkeiten für Gewerbetreibende uFreizeitabenteurer. Über Steckdosen im Innenraum und auf der Ladefläche stellt es die Energie der Traktionsbatterie auch für Elektrogeräte bereit. Dies kann auf Baustellen oder beim Zelten fernab der Zivilisation den Einsatz lauter und sperriger Stromgeneratoren überflüssig machen. Wie schon bei den anderen Varianten der Ranger-Baureihe beträgt die maximal gebremste Anhängelast auch beim Plug-in-Hybrid 3,5 Tonnen. Für den elektrischen Betrieb bietet der Ranger PHEV verschiedene Fahrmodi und damit eine grosse Flexibilität, wie und wann die Energie der Batterie eingesetzt werden soll. Ausserdem ist auch die Plug-in-Hybrid-Variante mit dem bewährten Ranger-Allradantrieb ausgestattet und weist somit die gleiche herausragende Geländegängigkeit auf wie die übrigen Modelle dieser Baureihe. Hinzu kommen die ebenfalls Ranger-typischen fünf On- und Offroad-Fahrprogramme sowie eine Vielzahl fortschrittlicher Sicherheits- und Assistenzsysteme. Das serienmässige Angebot reicht von Pre-Collision Assist über den Fahrspurassistenten mit Spurhaltefunktion und den Rückwärts-Einpark-Assistenten mit Bremsfunktion bis hin zum optionalen Totwinkelwarner mit Cross-Traffic-Alert und Anhängerüberwachung.