Toyota Hilux

Toyota Hilux 1
Nutzlast in kgNutzlast in kg 1295/1525
Laderaum in m3Laderaum in m3 0/0
Anhänglast in kgAnhänglast in kg 750/3500
SitzplätzeSitzplätze 2/5

KONTAKT

Toyota AG

  • Web: www.toyota.ch

Der neue Hilux verbindet ein markantes Design, einen starken 2,8-Liter-Antrieb und verbesserte On- und Offroad- Performance mit höherem Komfort, aufgewerteter Ausstattung und einer erweiterten Modellreihe im Hinblick auf die wachsenden europäischen Märkte für solche Fahrzeuge mit Doppelnutzung für Beruf und Freizeit.

 

Design und Bordtechnologie

Das markante Styling mit einer komplett neuen Front wird verstärkt durch optionale LEDScheinwerfer und - Heckleuchten, neue schwarz/blanke 18-Zoll-Alufelgen und eine neue Aussenfarbe – Oxide Bronze metallic. Das  aufgewertete Interieur zeigt ein neu gestaltetes Kombiinstrument und einen neuen 8-Zoll-Infotainment-Screen mit mechanischen Schaltern und Wähltasten für bessere Bedienbarkeit unter allen Fahrbedingungen. Das  verbesserte Multimediasystem reagiert schneller in den Funktionen und Anzeigen, es beinhaltet zudem Apple Car- Play® und Android Auto™ für die Smartphone-Integration. Die reichhaltige Ausstattungsliste umfasst Smart  Entry und Start auf Knopfdruck, Navigation, automatische Klimaanlage, vordere und hintere Parksensoren sowie ein  JBL Premium-Soundsystem mit neun Lautsprechern, 800-Watt-8-Kanal-Verstärker und CLARi-Fi Technologie. 

 

Antrieb

Unter der Haube des neuen Hilux befindet sich ein ebenfalls neuer 2,8-Liter-Diesel mit 204 PS, was ihm eine in  seinem Segment äusserst konkurrenzfähige Performance vermittelt. Mit seinem maximalen Drehmoment von 500  Nm beschleunigt der neue Motor den Hilux in nur 10,0 Sekunden* von 0 auf 100 km/h (2,8 Sekunden schneller als  mit dem bisherigen 2.4-Liter); der Durchschnittsverbrauch beträgt 9,2 l/100 km, bei CO2-Emissionen von 237 g/km.

 

Fahreigenschaften

Das Ziel bei der Entwicklung des neuen Hilux war es, die legendären Offroad-Eigenschaften beizubehalten und  gleichzeitig den Komfort auf der Strasse zu verbessern. Um extreme Offroad- Verhältnisse zu meistern, ist der Hilux  nach wie vor auf einem Chassisrahmen aufgebaut – so lassen sich Verwindungskräfte besser und dauerhafter absorbieren. Der Komfort und die Handhabung sind beim neuen Hilux durch Modifikationen an der Aufhängung und der Servolenkung verbessert worden. Die vorderen und hinteren Dämpfer sind neu abgestimmt, die Federn und Anlenkbuchsen neu gestaltet, um ein komfortableres Abrollen mit weniger abrupten Bewegungen  über Unebenheiten und Schlaglöcher zu erreichen. Die unübertroffenen Offroad- Eigenschaften des Hilux sind weiter verbessert worden durch ein elektronisches Schlupfbegrenzungs- Differenzial (bei 2WD Modellen), durch das  Absenken der Leerlaufdrehzahl von 850 auf 650 U/min., eine neu abgestimmte Gaspedalreaktion für besseres  Gefühl, ein aufgewertetes VSC-System und einen neuen Radwinkelmonitor. 

 

Topmodell Invincible

Die Spitze der neuen Hilux Modellreihe, erhältlich für die Double Cab Aufbauten, markiert die neue Version Invincible – ausgerichtet auf Kunden mit Doppelrespektive Freizeitnutzung des Fahrzeugs und hohen Ansprüchen an die  Vielseitigkeit eines Pickups und gleichzeitig an ein raffiniertes Styling und eine hochwertige Ausstattung.