Renault Trucks E-Tech Master 87 kWh

Renault Trucks E-Tech Master 87 kWh 1
Nutzlast in kgNutzlast in kg 1038/1538
Laderaum in m3Laderaum in m3 10/12
Anhänglast in kgAnhänglast in kg 750/1500
SitzplätzeSitzplätze 2/7

KONTAKT

Renault Trucks (Schweiz) AG

  • E-Mail: thomas.merz@renault-trucks.com
  • Mobile: +41 79 868 14 38

Renault Trucks ist Ihr Partner für professionelle und zukunftsorientierte Nutzfahrzeugkonzepte rund um sämtliche Logistik Herausforderungen.

«Die Lösung finden wir in der Praxis.» Mit diesem Grundsatz hat der Firmengründer Marius Berliet 1894 die Zukunft für das global tätige Unternehmen Renault Trucks gelegt, welches sich seit 130 Jahren um die anspruchsvollen Bedürfnisse von Fuhrunternehmern, Logistikpartnern, Behördenkunden, Firmen und Privatpersonen kümmert. Seit 2001 gehört Renault Trucks zur schwedischen Volvo Group und kann vom Know-how und den Synergieeffekten sechs weltweit tätiger Nutzfahrzeughersteller profitieren.

Lokal stehen ein starkes Import- und Verkaufsteam mit dem Hauptsitz in Dietikon, Kanton Zürich, sowie ein Verkaufs- und Servicenetz von 30 Renault Trucks-Partnern in der ganzen Schweiz zur Verfügung. Im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge von 3,0 bis 4,5 Tonnen Gesamtgewicht geht Renault Trucks mit dem Renault Trucks Master und dem Renault Trucks Trafic ebenfalls neue und fortschrittliche Wege: Der Renault Trucks Master RedEdition sowie der Trafic Red-Edition konnten sich bereits vor einigen Jahren am Markt etablieren. Mit dem komplett überarbeiteten Master RedEdition in vierter Generation und dem Trafic RedEdition mit seinem umfassenden Facelift in dritter Generation positionieren sich beide Nutzfahrzeuge abermals als State of the Art.

Der neue Renault Master erstrahlt in neuem Glanz und knüpft damit an all die vorangegangenen Entwicklungsschritte an. Mit neuen Dieselmotoren, die abermals verbrauchsoptimiert wurden, ohne an Leistungsfähigkeit einzubüssen, und Elektrovarianten ist der neue Renault Trucks Master RedEdition auf der Höhe der Zeit und weist in die Zukunft. Dasselbe gilt für den Trafic RedEdition. Auch seine Motorisierungen lassen keine Wünsche offen, vereinen Ökonomie mit Ökologie.

Vier neu entwickelte Dieselmotorisierungen mit 2,0 Liter Hubraum und Leistungen von 105 bis 170 PS und bis zu 380 Nm Drehmoment stehen zur Wahl. Im Vergleich zum Vorgänger konnte der Verbrauch um 1,5 l/100 km vermindert werden. Die vollelektrische Ausführung, der E-Tech Master, hat neu eine Akkukapazität von 87 kWh, womit er nach WLTP für eine Reichweite von bis zu 410 Kilometer gut ist. Die Ladeleistung weist satte 130 kW aus.

Alle Regularien erfüllt
Sowohl der Renault Trucks Master RedEdition als auch der Trafic RedEdition ist bereits in der Basisversion serienmässig mit all den gesetzlich vorgeschriebenen Assistenzsystemen ausgestattet. Damit sind Fahrzeugbetreiber wie auch ihr Fahrpersonal auf der absolut sicheren Seite. Generell wurde das Ausstattungsniveau spürbar und wirksam angehoben.

Die Kosten jederzeit im Griff
Kastenwagen und Kastenwagen mit Doppelkabine, Fahrgestell mit Einzel- und Doppelkabine.